Frederice, unsere Praktikantin stellt sich vor

14. Oktober 2016 von

Hallo, ich bin Frederice,

seit dem 10. Oktober mache ich ein Praktikum bei Mediagraphik. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit internen Aufgaben, wie der Ideensammlung für‘s Personalmarketing oder der Aufarbeitung unseres Ticketsystems.

Bei der Ideensammlung fürs Personalmarkting geht es vor allem darum, wie präsentiere ich mich gegenüber potenziellen Bewerbern, welche Informationen sind für Bewerber wichtig und wo sind die Personen unterwegs, die sich bei uns bewerben sollen. Nächste Woche werden wir schon die ersten Stellenausschreibungen veröffentlichen, darauf bin ich sehr gespannt.

Bei der Aufarbeitung unseres Ticketsystems habe ich eine Anleitung für unsere Kunden geschrieben, sodass diese das System einfacher bedienen können. Unter dem Ticketsystem kann man sich eine Art Chat vorstellen, welcher zwischen dem Team von Mediagraphik und den Kunden stattfindet. Jeder Kunde kann sich bei http://mediagraphik.support/ ein Konto anlegen und ein Ticket, also quasi eine Nachricht mit seinem Anliegen an uns verfassen. Wir haben nun den Vorteil genau zu wissen, was der Kunde gerne für eine Änderung in seinem Projekt wünscht oder auch ob er einfach nur eine Auskunft zu einem bestimmten Thema haben möchte.

Nach der Bearbeitung des Anliegens kann dieses Ticket wieder geschlossen werden, so verliert man nie den Überblick. Damit jeder Kunde genau weiß wie unser Ticketsystem funktioniert und weshalb wir es verwenden war es nötig eine einfache aber dennoch alles umfassende Anleitung zu verfassen. Diese wird im nächsten Newsletter veröffentlicht.

Die Bearbeitung dieser Aufgaben macht mir sehr viel Spaß, da man nicht an der Oberfläche bleibt sondern „tiefer“ Denken muss und so immer wieder vor einer neuen Herausforderung steht.

Kommentare Sagen Sie uns Ihre Ansicht!