Mediagraphik – Ihre zertifizierte Google Partner Agentur aus dem Raum Stuttgart

7. April 2015 von Tim Resl

Mediagraphik ist ab sofort offizieller Google Partner. Mit unserer Weiterbildung zur zertifizierten Google AdWords Agentur vervollständigen wir unser Angebot als Full-Service E-Commerce Agentur. Durch unsere Partnerschaften mit Shopware, Oxid, Trusted Shops und nun auch Google AdWords, ist uns eine ganzheitliche Betreuung Ihres Onlineshops oder Ihrer Website möglich. Das Qualitätssiegel von Google unterstreicht unsere Kompetenz im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Wir sind Ihr AdWords Spezialist im Raum Stuttgart und Umgebung.  

Was ist Google Partner?

PartnerBadge-HorizontalGoogle Partner ist eine Plattform von Google für Werbeagenturen und Digital Marketing-Unternehmen. Das Google Partner-Programm bietet Agenturen viele Vorteile: Über den Zugang zu besonderen Veranstaltungen und Schulungen sowie Studien der Industrieforschung bis zu Produkt-Updates für Google AdWords.

Unter https://www.google.de/partners/ haben Sie als Endkunde hingegen die Möglichkeit passende Agenturen über die Partnersuche zu finden. Unser Partner-Profil sehen Sie hier: Google Partner PROFIL

Wie erhält eine Agentur das Google Qualitätssiegel?

Um als offiziell zertifizierter Google AdWords Partner zu gelten, mussten wir unsere außerordentliche Kompetenz im Bereich Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords nachweisen und wurden von Google auf Herz und Nieren geprüft. Bewertet wurden hierbei die Kontoaktivität, die Kundenbindung und inwieweit die Budgets optimal eingesetzt werden. (Weitere Informationen von Google)

Wir haben in einem zweitägigen Seminar in Stuttgart alle Grundlagen und erweiterten Kenntnisse von Google AdWords aufgezeigt bekommen und haben im Anschluss daran zwei Prüfungen abgelegt und erfolgreich bestanden. Die Prüfungen müssen jährlich wiederholt werden, um sicherzustellen, dass eine Google AdWords Agentur stets auf dem neuesten Stand ist. Das Siegel ist unabhängig von der Größe der Agentur, allein die Qualität der Leistungen ist für die Vergabe entscheidend. Und Qualität bedeutet auch, dass wir mehr Conversions aus Ihrem Budget herausholen.

Warum war es uns wichtig, Google Partner zu werden?

google-partner-zertifikatDas Zertifikat von Google zeigt Ihnen, dass wir Googles vollstes Vertrauen verdienen und ist ein Nachweis dafür, dass wir über fundierte AdWords-Kenntnisse verfügen sowie hervorragende Ergebnisse und erfolgreiche Aktivitäten in unseren AdWords-Konten erreichen.

Es gibt etliche Firmeninhaber, die ihre Google AdWords Anzeigen und Budgets noch selbst verwalten, weil es auf den ersten Blick so kinderleicht aussehen mag. Sobald das Ganze jedoch mehr als eine Spielerei sein soll, und Sie Google AdWords zielführend und gewinnbringend einsetzen möchten, sind dringend erweiterte Kenntnisse nötig, die weit über das „Learning by Doing“ hinaus gehen.

Google AdWords ist ein ausgesprochen komplexes Werbeportal, mit dem sehr zielgerichtet Werbung geschaltet werden kann – wenn man über entsprechendes Fachwissen verfügt. Wir können die Budgets optimal platzieren, die richtigen Kampagnentypen einsetzen und alle nötigen Funktionen anwenden. Als AdWords Spezialist im Raum Stuttgart bieten wir Ihnen einen zertifizierten Service mit noch mehr Qualität.

Wie kann ich mein Google AdWords Konto selbst optimieren?

Um Google AdWords bestmöglich zu nutzen, braucht es viel Zeit und Muße zum Testen und Optimieren. Es wird kaum möglich sein, auf Anhieb eine perfekte Anzeige zu schalten – selbst für uns als Experten nicht. Wir möchten Ihnen jedoch gern etwas Hilfestellung leisten:

Eine AdWords Anzeige sollte

  • relevant
  • originell
  • transparent und
  • navigierbar sein.

Der von Google AdWords entwickelte Qualitätsfaktor ist der wichtigste Faktor für optimale Anzeigen. Er beinhaltet unter anderem die Daten: Klickrate, Relevanz und natürlich auch die Qualität der Zielseite.

Hier noch ein paar konkrete Tipps:

  1. Anzeigen ohne Sitelinks haben einen geringeren Qualitätsfaktor und auch eine schlechtere Klickrate. Wir empfehlen bei allen Anzeigen Sitelinks und auch die anderen     Anzeigenerweiterungen zu verwenden.
  2. Schließen Sie Keywords aus, indem Sie auf „Keyword Details“ gehen und Keywords mit Impressionen als „auszuschließendes Keyword“ definieren.
  3. Mit kontinuierlichem Testen und dem Ergreifen von Maßnahmen werden Sie Erfolg haben, der sich auszahlt.
  4. Nutzen Sie die CPA Angebote.
  5. Nutzen Sie Google AdWords Conversion Tracking, egal ob das Ziel eine Anfrage, ein Video Klick oder eine Besucherzeit ist (optimal bei Onlineshops).

Wünschen Sie doch lieber die Unterstützung einer professionellen Google AdWords Agentur aus dem Raum Stuttgart und Umgebung, so erhalten Sie durch uns: Bessere Klickraten, geringere CPC und mehr Reichweite (d.h. auch mehr Conversions und somit einen höheren Gewinn).


Überprüfen Sie am besten ganz einfach selbst, ob Sie Hilfe durch einen AdWords Spezialisten benötigen. Suchen Sie nach der passenden AdWords Agentur, wenn …

… Ihre AdWords Kosten höher sind als der Gewinn über AdWords.
… der Qualitätsfaktor aller Anzeigen im Durchschnitt schlechter als 6 ist.
google-adwords-logo… Sie kein Conversion Tracking verwenden.
… Sie den autooptimierten CPC nicht kennen.
… Sie den Cost per Aquistion (CPA) nicht kennen.
… Sie denken, dass der CPC maßgeblich für den Anzeigenrang ist.


Sie sind sich noch immer unsicher?

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Dann schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht! Wir schauen uns kostenfrei Ihr Konto an und geben Ihnen ein Feedback – Qualität beginnt bei uns beim Service.

 


Bildergalerie:

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