Oliver, der smarte Web-Entwickler

10. November 2016 von

Hallo mein Name ist Oliver und ich arbeite als Web-Entwickler bei Mediagraphik.team

In meinen Aufgabenbereich fallen alle technischen Angelegenheiten der Entwicklung – von der Erstellung von Websites bis zur Entwicklung und Erweiterung von Online-Shops.

Für die Kunden kümmere ich mich dabei um die Programmierung von Funktionen, das Erstellen neuer Anwendungen sowie die Verknüpfung von mehreren Systemen dank Schnittstellen. Meine täglichen Begleiter sind dabei unter anderem PHPStorm, GIT, PHP uvm., aber auch PHP-Frameworks wie Zend oder extjs laufen mir häufig über den Weg.

Bei mir steht die Zeit nie still, da dieser Beruf von der ständigen Weiterentwicklung lebt, das „lebenslange Lernen“ ist in diesem Fall nicht nur eine Floskel. Doch gerade dieses stetige Lernen ist mein persönlicher Anreiz und der Grund weshalb ich jeden Tag mit Freude an meine Arbeit gehe.

Kommentare Sagen Sie uns Ihre Ansicht!