
Die Fakten im Überblick
- Updates auf Basis von WordPress
- Kleines Redesign des bestehenden Layouts
- Entwicklung Händler-Login
- Code-Verbesserung
- Ladezeit-Optimierung
- Weiterentwicklung: Händler-Bereich und Medienverwaltung
- Implementierung von Endkunden und Händler-Umfragen
- Integration einer Händler-Suche
- Weiterentwicklung seit 2015
Der Kunde
Das Familienunternehmen Spring Medical mit Sitz im baden-württembergischen Waldenbuch ist seit mehr als 170 Jahren erfolgreich in der Medizinbranche tätig. Unter dem Leitspruch „Für jedes Bein der richtige Strumpf“ vertreibt Spring Medical ein umfangreiches Sortiment an qualitativ hochwertigen, medizinischen Kompressions- und Stützstrümpfen. Seit 2015 betreuen wir das Marketing-Team um Andrea Toedter im Bereich der Website www.spring-medical.de und des Online-Shops www.skysocks.de.


Die Aufgabe
Für die Wilhelm Spring GmbH & Co. KG und ihre Marke "Spring Medical" sollten wir ein Redesign durchführen, welches modern und zeitgemäß ist und dabei die neu erschienenen Produkte optimal für die über 20.000 Händler-Apotheken in Szene setzt. Zudem sollte ein Händler-Login inklusive Download-Bereich und einer Händler-Suche entwickelt werden. Für das regelmäßige Marketing war die Anforderung ein Newsletter System zu implementieren, um die Händler regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren.
Die Umsetzung
Auf Basis des bereits existierenden WordPress-Systems haben wir dieses aktualisiert und außerdem Code-Verbesserungen, Ladezeit-Optimierung und Weiterentwicklungen wie Händler-Bereich und Medienverwaltung vorgenommen. Zudem haben wir ein neues Erscheinungsbild auf Grundlage des alten Layouts erstellt und dieses passgenau umgesetzt. Seit 2016 betreuen wir die Spring Medical Website und planen verschiedenste Marketing-Aktivitäten.

Vielen Dank an unsere Partner

