Relaunch des Wemaro B2B-Onlineshops

Aufgabe:

Das Unternehmen WEMARO Tools GmbH ist Nischenmarktführer in der Herstellung von Bohrern und Sägeblättern für die Fensterbau-Branche. Mit Hauptsitz in Illingen bei Pforzheim versendet WEMARO ihre Artikel Weltweit und hat Niederlassungen an verschiedensten Orten der Welt.

Wie die meisten Branchen ist auch der Fensterbau im Wandel. Für WEMARO war es schnell klar, auch per digitalen Handel die neue Generation der Unternehmensführer an sich zu binden und neue Märkte dadurch zu erschließen.

Die Aufgabe für das B2B- Unternehmen war es, den 200-Seitigen Produktkatalog ins Internet zu bringen, bei dem jeder Kunde seine passenden Preise vorfindet und direkt sein Produktwunsch bestellen kann. Eine große Herausforderung war die Prozessoptimierung im B2B-Shop. Eine Schnittstelle für Artikel-, Kunden- und Bestellabgleich war selbstverständlich notwendig, ebenso wie die automatische Zuweisung von Registrierenden Neukunden zu bestimmten Kundengruppen.

Das Mediagraphik-Team wurde in der Jahresmitte 2017 mit einer Strategie-Konzeption sowie dem danach zu erstellenden Relaunch beauftragt.

Beschreibung:

Das Projektteam um Projektmanagerin Frau Michler hat den B2B-Shop innerhalb von 3,5 Monaten von der Gestaltung bis zum Livegang erfolgreich umgesetzt. Dabei haben wir einige Zusatzanwendungen für WEMARO entwickelt, wie z.B.: eine automatische Zuordnung zu Kundengruppe, kundenindividuelle Preise oder die ERP-Schnittstellenintegration.

Wir freuen uns auch in Zukunft den WEMARO Online-Shop weiter zu entwickeln!

Projekt-Informationen

Kunde: WEMARO Tools GmbH
Software: Shopware Professional 
Zeitraum: 2017 - heute

Zurück zur Übersicht www.wemaro.de