Simone, die kreative Grafikmeisterin

7. November 2016 von

Hallo, mein Name ist Simone und ich habe an der HDM Stuttgart Informationsdesign studiert. 

Seit vielen Jahren arbeite ich in der Webdesign-Branche. Als Teil von Mediagraphik bin ich für alle Themen im Bereich Grafik & Layout Ihr Ansprechpartner.

Meine Leidenschaft gilt schon lange der Gestaltung – Design ist für mich so viel mehr als nur Pixelschubsen!

Zunächst habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin absolviert. Danach folgte das Studium zur Informationsdesignerin an der Hochschule der Medien, in Stuttgart. Hier habe ich den Leitspruch „Keep it simple“ verinnerlicht. In Zeiten der Informationsflut ist es wichtig wesentliche Inhalte nutzerorientiert aufzuarbeiten, denn auch schon Leonardo da Vinci wusste: „Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.“

Die vielseitigen und facettenreichen Projekte bei Mediagraphik, machen mich zum Allrounder, nicht nur im Bereich E-Commerce und Webdesign. Konzeptionell Arbeiten, gestalterisch Glänzen und erkennen was die Zielgruppe braucht – geht nicht, gibt’s nicht!

Kommentare Sagen Sie uns Ihre Ansicht!