Ansprechpartner
Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Agile Entwicklung im E-Commerce: Die Vorteile eines MVP

Flexible Lösung komplexer Projekte

Noch vor wenigen Jahren waren die meisten E-Commerce-Projekte überschaubar im Hinblick auf ihre Technologie und Umsetzung. Doch heute steigen die Komplexität und auch der Anspruch durch den Kunden. Während wir 2010
die ersten Projekte noch relativ einfach kalkulieren konnten, fließen heute viel mehr Faktoren in die Implementierung eines neuen Systems ein. Zu unseren jetzigen Herausforderungen gehören: Herstellung der Kundennähe, Implementierung intelligenter und bedarfsgerechter Funktionen, effiziente Arbeitsweise sowie die Vereinfachung von bestehenden Prozessen.

Beratung und Projektanfrage

Schnellerer Livegang durch iterative Prozesse

Moderne und anspruchsvolle Lösungen können nicht bei einem Konzeptionsworkshop erörtert werden und lassen sich auch nicht in wenigen Tagen realisieren. Deshalb planen wir gerne gemeinsam mit unseren Kunden ein MVP (Most Viable Product) und definieren eine klare Vorgehensweise, die iterativ erfolgt. Dabei bleiben sowohl die Kosten als auch die Time-to-Market stets im Blick, um eine möglichst hohe Transparenz für alle Projektbeteiligten zu schaffen.

Beratung und Projektanfrage

Schnelle Entscheidungswege

Durch unser kleines Experten-Team entfallen unnötig lange Entscheidungsketten – wir arbeiten lieber partnerschaftlich mit unseren Kunden und stemmen die Projekte auf Augenhöhe und in enger Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt steht immer der Endnutzer: Deshalb bilden wir kleine interdisziplinäre Teams mit kreativem und technischem Background, die lösungsorientiert arbeiten.

Beratung und Projektanfrage