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Tim Resl
Geschäftsführer & E-Commerce Berater
Beratung & Geschäftsführung
Lösungen / B2B E-Commerce / Kundenportale
Als Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen verkauft, möchten Sie, dass Ihre Kunden möglichst positive Emotionen mit Ihrem Unternehmen verbinden. Außerdem sollten sich Ihre Kunden von zeitraubenden Service-Telefonaten oder Kleinanfragen verabschieden und Sie nur noch kontaktieren, wenn es um große Aufträge oder individuelle Beratung geht.
Um das zu erreichen, müssen Sie Ihre Kunden mit einem digitalen Serviceangebot, detailreichen Produktinformationen und einer kundenfreundlichen Benutzererfahrung überzeugen. Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehung mit einem digitalen Kundenportal, das perfekt auf deren Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Bei der digitalen Transformation steht der Mensch im Fokus. Kreieren Sie in Zusammenarbeit mit Mediagraphik ein B2B-Kundenportal, wo Ihre Mitarbeiter und Kunden gerne und effizient zusammenarbeiten.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns und wir zeigen Ihnen, wie Kundenportale, Dashboards und personalisierte B2B-Ansprache in einem Shopware-Shop aussehen könnten.
Für das B2B-Umfeld ist ein Kundenportal die ideale Lösung, um Dokumente, Dienste oder Informationen mit Kunden auszutauschen oder bereitzustellen. Wenn Sie eine einzigartige digitale Umgebung für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse schaffen wollen, können Sie flexibel neben Ihrem Shop auch das CRM-System oder andere Plattformen in das Kundenportal integrieren.
Mit Shopware erhalten Sie das perfekte Shopsystem, um selbst komplexe und individuelle Kundenanforderungen im Kundenportal umzusetzen und damit eine starke und digitale Kundenbeziehung aufzubauen.
Wir haben uns auf den B2B-Ecommerce spezialisiert und denken über die Entwicklung von gängigen Kundenportalen in Shopware-Shops hinaus. Wir gestalten Ihren Onlineshop so, dass er zur ganzheitlichen E-Commerce-Plattform zwischen Ihnen und Ihrem Kunden wird. Unter anderem sind verschiedenste Funktionalitäten denkbar: Anbindung von Service-Management, Prozessautomatisierung, Vertragsverwaltung, welche die Berechtigungen steuert, integriertes Schulungsmanagement, das alle Seminare verwaltet und vieles mehr.
Ein in die Shop-Software integriertes Kundenportal bietet viele Vorteile: Sie erfahren, ob ihr Kunde sich über ein Produktbereich informiert oder bestimmte Artikel in den Warenkorb gelegt hat. Durch unterschiedliche Trigger-Optionen können Sie Ihre Kunden jederzeit gezielt ansprechen und das vollkommen automatisiert durch vorhandene Workflows.
Verknüpfen Sie die Nutzerkonten Ihres Onlineshops mit Ihrem Kundenportal, um Ihren Kunden einen besseren Überblick und zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Informieren Sie über Aktionen und neue Produkte oder machen Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote.
Nutzen Sie Ihr Kundenportal, um Ihren Kunden mit umfassenden Informationen und attraktiven Zusatzinhalten wie Dokumentationen, Whitepaper, Bildern und Videos zu Ihren Produkten und Leistungen einen echten Mehrwert zu bieten. Ihr Online-Kundenportal ist die ideale Basis, um Ihr Unternehmen zu präsentieren, Ihre Marke nachhaltig zu stärken und Kommunikationsprozesse Ihres Unternehmens effektiver zu gestalten.
Alle Kennzahlen, Leistungen etc. auf einen Blick – übersichtlich und schnell einsehbar.
Geben Sie Ihren Kunden über ein eigenes Kundenkonto Zugriff auf alle Informationen, Daten, Dienste und Prozesse, die Sie ihnen zur Verfügung stellen möchten. Über ein erweitertes Rechtemanagement und durch Freigabeprozesse können Sie außerdem einzelnen Personen Zugriff auf mehrere Konten gewähren. So können beispielsweise Kundenberater ihre Klienten direkt in ihrem Konto unterstützen oder Hierarchien in Kunden-Unternehmen können abgebildet werden.
Wir sind Ihre Agentur für komplexe B2B-Shops: Planen und entwickeln Sie mit uns gemeinsam Ihr persönliches Shopware-Projekt.