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Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Kundenportale im E-Commerce

Binden Sie Ihre Kunden zu Ihrem Unternehmen mit sinnvollen Funktionen in Ihrem B2B-Kundenportal

Als Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen verkauft, möchten Sie, dass Ihre Kunden möglichst positive Emotionen mit Ihrem Unternehmen verbinden. Außerdem sollten sich Ihre Kunden von zeitraubenden Service-Telefonaten oder Kleinanfragen verabschieden und Sie nur noch kontaktieren, wenn es um große Aufträge oder individuelle Beratung geht.

Um das zu erreichen, müssen Sie Ihre Kunden mit einem digitalen Serviceangebot, detailreichen Produktinformationen und einer kundenfreundlichen Benutzererfahrung überzeugen. Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehung mit einem digitalen Kundenportal, das perfekt auf deren Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bei der digitalen Transformation steht der Mensch im Fokus.
Kreieren Sie in Zusammenarbeit mit Mediagraphik ein B2B-Kundenportal, wo Ihre Mitarbeiter und Kunden gerne und effizient zusammenarbeiten.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns und wir zeigen Ihnen, wie Kundenportale, Dashboards und personalisierte B2B-Ansprache in einem Shopware-Shop aussehen könnten.

Kundenbeziehung – digital und nah

Für das B2B-Umfeld ist ein Kundenportal die ideale Lösung, um Dokumente, Dienste oder Informationen mit Kunden auszutauschen oder bereitzustellen. Wenn Sie eine einzigartige digitale Umgebung für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse schaffen wollen, können Sie flexibel neben Ihrem Shop auch das CRM-System oder andere Plattformen in das Kundenportal integrieren.

Mit Shopware erhalten Sie das perfekte Shopsystem, um selbst komplexe und individuelle Kundenanforderungen im Kundenportal umzusetzen und damit eine starke und digitale Kundenbeziehung aufzubauen.

Wir haben uns auf den B2B-Ecommerce spezialisiert und denken über die Entwicklung von gängigen Kundenportalen in Shopware-Shops hinaus. Wir gestalten Ihren Onlineshop so, dass er zur ganzheitlichen E-Commerce-Plattform zwischen Ihnen und Ihrem Kunden wird. Unter anderem sind verschiedenste Funktionalitäten denkbar: Anbindung von Service-Management, Prozessautomatisierung, Vertragsverwaltung, welche die Berechtigungen steuert, integriertes Schulungsmanagement, das alle Seminare verwaltet und vieles mehr.

Ein in die Shop-Software integriertes Kundenportal bietet viele Vorteile: Sie erfahren, ob ihr Kunde sich über ein Produktbereich informiert oder bestimmte Artikel in den Warenkorb gelegt hat. Durch unterschiedliche Trigger-Optionen können Sie Ihre Kunden jederzeit gezielt ansprechen und das vollkommen automatisiert durch vorhandene Workflows.

Vorteile auf einen Blick

  • komfortables Selfservice-Angebot
  • effektive und einfache Kundenkommunikation
  • individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung durch herausragende Customer Experience
10+ Mitarbeiter
2010 Gründungsjahr
10+ Abgeschlossen B2B-Projekte
100 Zufriedene Kunden

So steigert ein Kundenportal die Kundenzufriedenheit

Die wichtigsten Funktionen eines B2B-Kundenportals