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Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Ihre 360° E-Commerce-Agentur aus Stuttgart für B2B- & B2C-Projekte

Wir sind Mediagraphik und unsere Leidenschaft seit der Gründung im Jahr 2010 liegt im Online-Handel. Mit unserem digitalen Mindset bieten wir Ihnen von der Beratung über die individuelle Gestaltung und Entwicklung alle Kompetenzen, die für den Aufbau von Online-Shops notwendig sind.

E-Commerce seit 2010 – Qualifiziert – Pragmatisch – Agil.

Strategie und Konzept

Der Weg zum Erfolg beginnt mit Planung und Konzept

Unsere Projekte beginnen immer mit einer aussagekräftigen Analyse der aktuellen Prozesse, der aktuellen Infrastruktur sowie der aktuellen Präsentation im digitalen Handel. In meist mehreren gemeinsamen Workshops erarbeiten wir mit unseren Kunden Anforderungen und Strategien auf Basis der kurz- und langfristigen Unternehmensziele. Mit über 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce zeigen wir Ihnen den Weg zum erfolgreichen Online-Händler.

  • Workshop und Beratung
  • E-Commerce Strategie
  • Anforderungsanalyse
  • Lastenheft-Erstellung
  • Schwachstellenanalyse
  • Analyse bestehender Prozesse

Projektmanagement

Agil und auf Augenhöhe mit dem Team und dem Kunden

Mit dem nötigen Know-how und der Erfahrung für die Steuerung verschiedener Prozesse, Budgets und Ressourcen in komplexen B2B-Projekten realisieren wir auch große E-Commerce-Projekte erfolgreich. Dafür nutzen unsere Projektmanager moderne Tools, Software und agile Methoden der Zusammenarbeit.

Bei einem ersten gemeinsamen Gespräch entwickeln wir schon die erste Vorstellung, wie das Ergebnis bei Livegang aussehen könnte. Wir behalten das große Ganze stets im Hinterkopf, beraten unsere Kunden entsprechend und setzen die Ziele Schritt für Schritt bis zum Livegang um.

Usability und Design

Einkaufserlebnisse, die begeistern!

Wir gestalten komplexe Onlineshops vielseitig, einzigartig und emotional ansprechend. Durch benutzerführende Gestaltung wecken wir Begehrlichkeit und die Kauflust Ihrer Kunden: Erlebnis-Shopping.

Wir haben stets Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele im Blick. Da das B2B-Kaufverhalten sich so sehr vom B2C-Bereich unterscheidet, achten wir auf die Design-Faktoren, die wirklich passen.

Die Konzeption von umfangreichen Funktionen, Konfiguratoren oder Abläufen planen wir mit aussagekräftigen Klickdummies und besprechen diese im Detail mit Ihnen.

Tiefe Integration in ERP, PIM und Logistik

Grundstein für Ihren Erfolg: Offene Schnittstellen zu Ihren bestehenden Prozessen

Schnittstellen sind die wichtigsten Erfolgsmerkmale heutiger E-Commerce-Landschaften. Vor allem im B2B-Bereich, in dem noch eine deutlich tiefere Integration ins ERP-System notwendig ist, muss Ihr ERP-Anbieter Webservice bereitstellen, mit denen wir eine passgenaue Schnittstelle entwickeln können oder Ihr System kann bereits vorhandene Schnittstellen anbieten.

Wir teilen gerne unsere Erfahrung von der Integration einer Vielzahl von ERP-Systemen (SAGE, Büroplus … ). Lassen Sie sich von uns beraten.

Individual-Entwicklung

Shop-Relaunch und Weiterentwicklung von Online-Shops

Als zertifizierte E-Commerce-Spezialisten übernehmen wir mit Fachwissen und Leidenschaft die technische Entwicklung von Webshop-Projekten sowie die Optimierung bereits bestehender Onlineshops.

Unsere Entwickler-Team ist offen für sämtliche Anregungen unserer Kunden. Denn nur wenn Entwickler genau wissen, wie der Kunde denkt, können sie auch alle Customizing-Entwicklungen detailgenau für Sie umsetzen. Stehts nach dem Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht“.

Als eine der ersten Shopware-Agenturen haben wir z. B. die Shopware Enterprise B2B-Suite umfangreich bei EMKA eingesetzt und individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst. Selbstverständlich ist unser
Entwickler-Team Shopware 6 zertifiziert.

Multichannel Marketing

Reichweite durch mehrere Vertriebs- und Kommunikationskanäle

Kunden entscheiden, wann und wo sie ihren Kauf tätigen. Das bedeutet wiederum, dass Sie als Online-Händler auf diesen Plattformen sichtbar sein müssen. Wir beraten und kreieren Schnittstellen zu führenden Multichannel-Plattformen - auf Basis optimaler Produktdaten.

  • Multichannel-Strategie
  • PIM Beratung/Integration
  • Google Shopping
  • Preisvergleichsportale
  • ebay/Amazon
  • Newsletter
  • Schnittstellen-Entwicklung

E-Commerce Tracking & Analyse

Nur wer seine Website-Besucher kennt, weiß Marketing richtig einzusetzen.

Lernen Sie aus dem Klickverhalten Ihrer Besucher – dann können Sie Ihren Onlineshop wirkungsvoll optimieren, kundenfreundlicher gestalten und Ihren Absatz steigern. Unsere Analyse-Experten kennen alle wichtigen Key Performance Indikatoren (KPI).

Basierend auf regelmäßigen Analysen von Besucherzahlen, Conversions und Bestellprozessen, Mouse-Tracking, Backlinks und SEO-Kennziffern planen wir Advertising-Maßnahmen und Google Adwords Kampagnen, die individuell auf Ihre E-Commerce-Bedürfnisse abgestimmt sind.