Unser Bewerbungsprozess ist sehr einfach.

Sobald Du eine interessante Stelle gefunden hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, möglichem Einstiegszeitpunkt und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@mediagraphik.de - aber wir freuen uns auch über eine klassische Bewerbung per Post.

Du erhältst  nach Eingang Deiner Bewerbung eine automatische Antwortmail, sodass Du auch Bescheid weißt, dass Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Unser Ziel ist es, Dir schnellstmöglich eine Antwort zukommen zu lassen und dass der Einstellungsprozess nicht länger als drei bis maximal sechs Wochen andauert.

Werfe einen Blick in unser Imagefilm.

Dein Weg zu uns

Schritt 1: Bewerbungseingang

Nachdem wir Deine Bewerbung an jobs@mediagraphik.de erhalten haben, erhältst du eine automatische Antwortmail von unserem System, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Nicht vergessen: Lebenslauf, Referenzen, möglicher Einstiegszeitpunkt und Deine Gehaltsvorstellung mitzusenden.

Schritt 2: Persönliches Kennenlernen

Wir schauen uns Deine Bewerbung persönlich individuell im Team an, sodass wir einen ersten Eindruck von Dir erhalten. Wenn du unseren Anforderungen entsprichst, laden wir Dich in der Regel kurzfristig zu einem ersten Gespräch zu uns ein.

Solltest du nicht in der näheren Umgebung wohnen, aber bereit für einen Tapetenwechsel sein, haben wir gute Erfahrungen mit einem Erstgespräch via Skype/Telefon gemacht.

Beim ersten Kennenlernen möchten wir herausfinden, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir.

Schritt 3: Probearbeit

Nach einem positiven Kennenlernen, laden wir Dich zu einer halbtägigen Probearbeit ein, wo Du das Team und das Team Dich näher kennen lernst. Wir bereiten 1-2 Aufgaben vor und möchten sehen, wie Du arbeitest und was Du kannst.

Schritt 4: Arbeitsvertrag

Konnten wir dich von Mediagraphik überzeugen und sind wir überzeugt von Dir, dann stellen wir Dir ein individuell auf Dich abgestimmten Arbeitsvertrag zusammen, der mit deiner Karriere stetig wachsen kann. Wenn Du damit einverstanden bist, freuen wir uns riesig, Dich bei Mediagraphik schon bald begrüßen zu können.

Schritt 5: Dein Einstieg bei uns

Wir bereiten uns gut auf dich vor, denn die ersten 4 Wochen gehören dem Onboarding-Prozess, bei welchem du alle internen und externen Prozesse, Kollegen, Systeme und Kundenprojekte kennenlernst und von einem zugewiesen Kollegen eingewiesen wirst. Wir möchten Dir den Einstieg so einfach wie möglich machen, sodass du zeitnah deine Rolle im Team findest und dich permanent weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen kannst.

P.S.: An Deinem ersten Arbeitstag freut sich das Team über eine kleinen Einstand ;-).

Bewirb Dich jetzt!