Mediagraphik GmbH Ulmer Str. 40 73728 Esslingen am Neckar
Tel: 0711 / 656 837 10 Fax: 0711 / 656 837 19
info@mediagraphik.de www.mediagraphik.de
Tim Resl
Geschäftsführer & E-Commerce Berater
Beratung & Geschäftsführung
Kompetenzen / Customer Data Management Plattform
Durch die Integration einer Customer Data Plattform (CDP) unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und dadurch entsprechende Bedürfnisse gezielter anzusprechen. Holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo diese Ihre Botschaft wahrnehmen. Auf Basis von zusammengefassten Nutzerdaten aus Ihrer CDP erreichen Sie Ihre Kunden zur passenden Zeit am passenden Ort. Durch unser Shopware-Plugin erfassen wir wichtige Aktivitäten Ihrer Kunden, nehmen daraufhin eine frei konfigurierbare Segmentierung durch und können auf dieser Basis unterschiedliche Inhalte oder Produktempfehlungen im Webshop ausgeben. Ganz einfach und individuell!
Wer heute seine B2B-Kunden wirklich überzeugen möchte, muss sie genauestens kennen. Auch die Kunden selbst erwarten mittlerweile, dass Sie deren vergangene Aktivitäten kennen und ihre Wünsche ablesen können.
Ohne eine individuelle Customer Experience und Customer Journey für ihre Kunden kommen B2B-Unternehmen heute nicht mehr aus. Die Erfahrungen, die ein Kunde in Ihrem Shop macht, entscheiden darüber, ob ein Neukunde erneut einkaufen wird oder ob ein Bestandskunde treu bleibt. Das Kundenerlebnis muss daher immer zum Kunden passen.
Mithilfe einer geeigneten CDP können Sie sämtliche Daten und Aktivitäten Ihrer Kunden zentral zusammenführen, sortieren, analysieren und sie anschließend für gezielte Marketing-Kampagnen nutzen. In unserem Erstgespräch zeigen wir Ihnen, wie unsere Shopware-integrierte CDP-Lösung funktioniert und planen gerne den Aufbau Ihrer ganz persönlichen Plattform.
Kundendaten kommen in der Regel aus unterschiedlichen Quellen und Systemen, die voneinander getrennt sind. Die Customer Data Plattform bringt all die Kundendaten zusammen, vereinheitlicht sie und fasst sie zu aussagekräftigen Kundenprofilen zusammen.
Nur so kann eine personalisierte Customer Experience geschaffen und damit die Kundenbeziehung nachhaltig gestärkt werden. Unsere Datenhaltung ist von jedem Drittsystem per REST-API erreichbar. Somit können Sie jegliche Kundenaktivitäten in unser System integrieren und auf Basis von Trigger-Events passende Inhalte ausspielen, die den Kunden dann direkt auf Basis seines Verhaltens abholen.
Haben Sie bereits eine konkrete Idee mit Bezug zu E-Commerce oder stehen Sie schon länger vor einem ungelösten Digitalisierungsproblem? Wir unterstützen Sie gerne mit Entwicklung, Umsetzung und nachhaltiger Beratung.
Geschäftsführer
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.Mehr erfahren
Karte laden
Google Maps immer entsperren