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Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Customer Data Management Plattform

Bessere Segmentierung und Marketing durch Customer Event Trigger direkt in Shopware

Durch die Integration einer Customer Data Plattform (CDP) unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und dadurch entsprechende Bedürfnisse gezielter anzusprechen. Holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo diese Ihre Botschaft wahrnehmen. Auf Basis von zusammengefassten Nutzerdaten aus Ihrer CDP erreichen Sie Ihre Kunden zur passenden Zeit am passenden Ort. Durch unser Shopware-Plugin erfassen wir wichtige Aktivitäten Ihrer Kunden, nehmen daraufhin eine frei konfigurierbare Segmentierung durch und können auf dieser Basis unterschiedliche Inhalte oder Produktempfehlungen im Webshop ausgeben. Ganz einfach und individuell!

Warum brauche ich eine CDP für mein Unternehmen?

Wer heute seine B2B-Kunden wirklich überzeugen möchte, muss sie genauestens kennen. Auch die Kunden selbst erwarten mittlerweile, dass Sie deren vergangene Aktivitäten kennen und ihre Wünsche ablesen können.

Ohne eine individuelle Customer Experience und Customer Journey für ihre Kunden kommen B2B-Unternehmen heute nicht mehr aus. Die Erfahrungen, die ein Kunde in Ihrem Shop macht, entscheiden darüber, ob ein Neukunde erneut einkaufen wird oder ob ein Bestandskunde treu bleibt. Das Kundenerlebnis muss daher immer zum Kunden passen.

Mithilfe einer geeigneten CDP können Sie sämtliche Daten und Aktivitäten Ihrer Kunden zentral zusammenführen, sortieren, analysieren und sie anschließend für gezielte Marketing-Kampagnen nutzen.
In unserem Erstgespräch zeigen wir Ihnen, wie unsere Shopware-integrierte CDP-Lösung funktioniert und planen gerne den Aufbau Ihrer ganz persönlichen Plattform.

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Folgende Funktionen umfasst unsere Shopware CDP-Lösung:

  • Auf Basis von Segmentierungen lassen sich wiederum unterschiedliche Inhalte im Frontend ausspielen oder Sie nutzen die Segmentierung, um z. B. individuelle Newsletter-Kampagnen zu steuern.
  • Auf Basis von Kundenaktivitäten lassen sich Segmentierungen vornehmen, die Sie einmalig konfigurieren.
  • Drittsysteme können ebenfalls Kundenaktivitäten erfassen
  • Erfassen Sie Kundenaktivitäten (Bestellungen, Shop-Besuche, Produkte im Warenkorb)

Die Vereinheitlichung der Kundendaten

Kundendaten kommen in der Regel aus unterschiedlichen Quellen und Systemen, die voneinander getrennt sind. Die Customer Data Plattform bringt all die Kundendaten zusammen, vereinheitlicht sie und fasst sie zu aussagekräftigen Kundenprofilen zusammen.

Nur so kann eine personalisierte Customer Experience geschaffen und damit die Kundenbeziehung nachhaltig gestärkt werden. Unsere Datenhaltung ist von jedem Drittsystem per REST-API erreichbar. Somit können Sie jegliche Kundenaktivitäten in unser System integrieren und auf Basis von Trigger-Events passende Inhalte ausspielen, die den Kunden dann direkt auf Basis seines Verhaltens abholen.

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Haben Sie bereits eine konkrete Idee mit Bezug zu E-Commerce oder stehen Sie schon länger vor einem ungelösten Digitalisierungsproblem? Wir unterstützen Sie gerne mit Entwicklung, Umsetzung und nachhaltiger Beratung.

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