Konzeption und Entwicklung des SKYSOCKS Online-Shops

Projekt jetzt anschauen
www.skysocks.de

 

Aufgabe:

Für die Wilhelm Spring GmbH und ihren Reisestrumpf SKYSOCKS ging es im Jahr 2015 um die Beantwortung einer großen Frage: Wie etablieren wir die Marke SKYSOCKS und erhöhen gleichzeitig die Reichweite und Verkaufszahlen? Das Ziel war eine Steigerung von 30% mehr verkauften Reisestrümpfen. 

 

Beschreibung:

Für ein Traditionsunternehmen wie Spring Medical, das über Jahre sehr erfolgreich mit seinem Vertriebskonzept (20.000 Händler-Apotheken) ausgestattet gewesen ist und den Direktvertrieb an sich nicht kannte, ist dieser Schritt natürlich enorm gewesen.

Wir entschieden uns gemeinsam für den Direktvertrieb über einen Online-Shop. Dabei war uns die Präsentation des Produktes sehr wichtig. Hierfür hat uns unser Partner – die Filmagentur kunststoff DIE FILMMACHER – einen aussagekräftigen Werbefilm gedreht und Wosilat Fotografie hat die passenden Bilder geschossen. Zusammenfassend haben wir ein Marken-Erlebnis geschaffen, bei dem sich die Kunden wohlfühlen, Informationen rund um den Strumpf erhalten und ihn auch sofort für die nächste Reise bestellen können. 

Projekt-Informationen

Kunde: Wilhelm Spring GmbH & Co. KG
Software: Shopware
Zeitraum: 2016