Ansprechpartner
Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

B2B-Shop für den Großhändler "Stecker-Express"
auf Basis von Shopware 6

  • Migration des B2B Shops von Shopware 5 auf Shopware 6
  • Einsatz der B2B-Erweiterung B2Bsellers Suite
  • Gestaltung des Layouts & Usability Optimierung
  • Umfangreiche Multi-Step-Konfigurator für EuK-Produkte
  • Tiefe Integration in Microsoft Dynamics (ERP)

Microsoft Dynamics

Über die Stecker Express GmbH

Die Stecker Express GmbH ist ein Industriegroßhandel mit Schwerpunkt auf schnellem Onlinevertrieb. Mit über 100.000 Produkten ab Lager, 27 Jahren Branchenerfahrung und 10.000 Kunden jährlich ist das Unternehmen ein etablierter Partner für Industriesteckverbinder, Kabel, Kabelverschraubungen und Schutzschläuche.

Gegründet 1995, ist es seit 2016 in der zweiten Generation unter Max und Patrick Ritter tätig. Die erfolgreiche Einführung des Online-Shops und die kontinuierliche Erweiterung des Produktsortiments haben Stecker Express zu einem wachsenden und innovativen Industrieunternehmen gemacht. Im Jahr 2018 wurde die Verwaltung nach Reutlingen verlagert, und durch den Ausbau des Logistikzentrums Engstingen konnte die Lagerkapazität weiter gesteigert werden.

Livegang: Dez 2023

Mediagraphik hat das Stecker-Express Shop-Team bereits seit Shopware 5 betreut und nun die Migration zu Shopware 6 mit der B2Bsellers Suite vorgenommen.

Weitere Projektdetails werden in wenigen Wochen folgen.

Überzeugen Sie sich selbst: