Ansprechpartner
Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Anfrageportal mit Produktpräsentation für B2B-Hersteller auf Basis von Shopware 6

Hahnkunstoff made by Mediagraphik

Über die HAHN Kunststoffe GmbH

Die HAHN Gruppe hat sich in den letzten 30 Jahren zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern entwickelt und hat Gesellschaften in verschiedenen Ländern. Alle Arbeitsschritte, von der Wertstoffauswahl bis zum fertigen Produkt, werden unter einem Dach ausgeführt, um höchste Präzision und Sorgfalt sicherzustellen.

HAHN Kunststoffe legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit und investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um innovative Lösungen aus recycelten Kunststoffen zu entwickeln und die Recyclingquote zu steigern. Heute ist HAHN der führende Hersteller von Recycling-Fertigteilen aus Post Consumer Kunststoffen.

Digitale Produktpräsentation mit Produktanfragen

Hahnkunstoffe ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Produkten an andere Unternehmen spezialisiert hat.

Daher ist es für sie von entscheidender Bedeutung, für den Vertrieb eine effektive B2B-Anfrageplattform zu betreiben, der ihren Kunden ein nahtlose Integration bietet. Um dies zu erreichen, haben sie mit einer vorherigen Shopware-Agentur zusammengearbeitet, die die Shopware-Initialentwicklung übernommen hat.

Nach einiger Zeit hat Hahnkunststoffe jedoch beschlossen, zu Mediagraphik als betreuende Shopware-Agentur zu wechseln. Der Grund dafür war, dass sie aus einer großen Plugin-Sammlung unnötige Plugins entfernen und den gesamten Shop auf den aktuellen Stand der Technik bringen wollten. Mit der Hilfe von Mediagraphik haben sie diesen Prozess erfolgreich abgeschlossen und können nun selbstständig Anpassungen am Shop vornehmen.

Dank Mediagraphik konnte Hahnkunststoffe den Shopware-Shop noch flexibler gestalten und selbständig innerhalb kürzester Zeit eigene Anpassungen wie Content oder Formulare erstellen. Seit 2022 betreut Mediagraphik die gesamte HAHN Gruppe in allen Shopware-Fragen. Dabei geht es nicht nur um die technologische Beratung, sondern auch um die Entwicklung von spezifischen Funktionen, die den Online-Shop noch benutzerfreundlicher und erfolgreicher machen sollen.

Insgesamt konnte Hahnkunststoffe durch die Zusammenarbeit mit Mediagraphik das B2B-Portal optimieren und dadurch den Vertrieb von Kunststoffprodukten weiter ausbauen. Die HAHN Gruppe profitiert heute von einem leistungsstarken Anfrageportal auf Basis von Shopware 6, welche den Anforderungen des B2B-Geschäfts gerecht wird und Kunden ein einfaches und effektives Anfragen von Kunststoff-Produkten bietet.

Überzeugen Sie sich selbst:

Lassen Sie uns persönlich sprechen!

Jeder Erfolg beginnt mit dem ersten Gespräch.

Rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 711 / 656 837 10 oder per E-Mail unter info@mediagraphik.de.