Ansprechpartner
Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Schweizer B2B-Händler erlebt beeindruckendes Wachstum

B2B-Shop für Schweizer Elektro-Großhändler mit Shopware

  • Relaunch B2B-Shop, B2B-Portal auf Basis von Shopware 6
  • Integration der B2Bsellers Suite
  • Vertriebsmitarbeiter-Integration erleichtert das Vertriebsteam (Bestellwesen ... )
  • Digitale Live Verfügbarkeitsabfrage
  • Integration eines Retourenportal (Prozesse)


Über die Normrahmen AG

Mit einem klaren Fokus auf ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen erweitert Normrahmen stetig ihr Sortiment und Serviceangebot. Als junges, dynamisches Unternehmen orientieren sie sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden. In 2016 von Simon Nufer gegründet, erleben sie in den letzten 5 Jahren ein beeindruckendes Wachstum und konzentrieren sich intensiv auf die Digitalisierung. Der entscheidende Vorteil: ein umfangreiches eigenes Lager mit eigenem Versand. 
Vertrauen Sie auf Normrahmen – Ihr Partner für erfolgreiche Elektro-B2B-Geschäfte.

Der Auftrag

Normrahmen beauftragte uns im Jahr 2023, ihren bestehenden Shopware 6 Shop zu optimieren. Aufgrund erheblicher Performanceprobleme und einer unübersichtlichen Pluginlandschaft war das Ziel, nachhaltige Qualität zu gewährleisten und das System auf zukünftiges Wachstum vorzubereiten. Die Anforderung umfasste die Entwicklung einer langfristigen Strategie für die nächsten 4 Jahre mit klaren Meilensteinen, die gemeinsam mit Normrahmen definiert wurden.

Normrahmen verbindet eine große Produktlandschaft mit schnellsten Prozessen 
auf einer B2B E-Commerce Plattform

Der B2B Online-Shop ist integraler Bestandteil der Normrahmen-Welt und der Serviceplattform. Mithilfe nützlichster Informationen für Monteure überzeugen Sie den Endanwender der gerne, schnell und einfach bei Normrahmen beziehen kann.

Auf Basis von Shopware 6 und der B2Bsellers Suite

Die Normrahmen AG suchte einen erfahrenen B2B-Partner im Bereich Shopware für die Optimierung ihres bestehenden Shops. Es wurde bei Normrahmen die B2Bsellers Suite implementiert, die wichtige Funktionen wie Mitarbeiterverwaltung, Rollen und Rechte sowie ein Rechnungsarchiv mitbringt.

 

 

Key Facts

Technisches Konzept & Entwicklung: Mediagraphik GmbH
Design & Konzept: Mediagraphik GmbH

Überzeugen Sie sich selbst:

Lassen Sie uns persönlich sprechen!

Jeder Erfolg beginnt mit dem ersten Gespräch.

Rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 711 / 656 837 10 oder per E-Mail unter info@mediagraphik.de.