Ansprechpartner
Tim Resl - Geschäftsführer

Tim Resl

Beratung & Geschäftsführung

Multichannel-Marketing für Händler und Hersteller (E-Commerce)

Generieren Sie mehr Umsatz und digitale Sichtbarkeit

Multichannel oder auch Omnichannel sind in der Digitalisierungsbranche weit verbreitete Begriffe. Wir kennen beide Strategien und viele unserer Kunden verkaufen Ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand einfach auf weiteren Plattformen wie Amazon, eBay, Rakuten, Kaufland.de oder anderen internationalen Plattformen und Kanälen.

Wir verfolgen stets das Ziel, eine smarte Lösung für Sie zu finden, damit Sie möglichst keinen Mehraufwand oder neue Prozesse konzipieren müssen. Stattdessen unterstützen wir Sie dabei, mit den bestehenden Systemen erfolgreich weitere Kanäle anzubinden, um Ihre Reichweite zu vergrößern und die Verkaufszahlen zu steigern.

Das verstehen wir unter einer Multichannel-Lösung

Bei unseren Multichannel-Marketing-Lösungen geht es in erster Linie darum, Produkte oder Dienstleistungen über mehrere Plattformen hinweg zu vermarkten. Ob nun Amazon, eBay, real.de, Idealo, Otto oder auch Rakuten – die zahlreichen Plattformen ermöglichen Ihnen neue Möglichkeiten, Ihr Produkt zu platzieren und den Absatz zu steigern.

Dabei kümmern wir uns darum, Ihre Stammdaten vorzubereiten und zu den Plattformen zu exportieren. Zudem integrieren wir die Prozess für Ihren Bestell-Import und sorgen mit geeigneten Maßnahmen dafür, dass Ihre Produkte besser gefunden werden.

Wir kennen alle gängigen Plattformen, doch am meisten sind für unsere Kunden bei der Amazon-Integration sowie stetigen Amazon-Optimierung aktiv.  

Unsere Multichannel-Leistungen im Detail:

  • Multichannel-Marketing-Audits
  • Marktplatz-Account Setup
  • Einrichtung der Accounts und der Kampagnen
  • Aufbau der Kampagnenstruktur
  • Individuelle Kampagnenstrategie
  • Brand Store Konzeption
  • Professionelle Keyword-Recherche
  • Multichannel-PPC-Kampagnen
  • Beratung
  • Zusätzliche Marktplatz-Funktionen (A+ Beschreibung, sponsored Brands
  • Ranking-Überwachung
  • Listing-Optimierung
  • Optimierung der SEO-Verkaufstexte

Fortlaufende Marktplatz-Betreuung / Optimierung

Auch auf den verschiedenen Marktplätzen spielt die
SEO-Optimierung eine wichtige Rolle.
Mit einer einmaligen Optimierung ist es nicht getan, da Content und Technologien immer wieder analysiert und angepasst werden müssen. Nur durch eine nachhaltige SEO-Optimierung erhalten Sie auch die gewünschten Ergebnisse.

 

Wir kümmern uns um:

  • Regelmäßige Optimierung / Überwachung der Kampagnen
  • Ranking-Überwachung, wenn gewünscht mit monatlichem Bericht / monatlicher Besprechung
  • Keyword-Aktivitätsüberwachungen und ggf. Anpassungen mit Absprache
  • Konkurrenzanalyse
  • Sonstige Anfragen / Anliegen
  • Kommunikation mit dem Marktplatz