Du hast Fragen? Wir sind für alles offen ;-)

Hier findet Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bewerbungsprozess, deinem Einstieg und zu deiner Karriere bei Mediagraphik. Du hast weitere Fragen? Dann schick uns einfach deine Frage!

 

Hilfreiche Links:

Lust bekommen?
Schau bei unseren offenen Stellen, ob für dich etwas dabei ist.

An:

Deine E-Mail *

Deine Frage?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung https://www.mediagraphik.de/datenschutz/ zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass mir auf meine Frage geantwortet werden darf.

Wie läuft ein Bewerbungsprozess ab?

Schau mal hier vorbei, dort haben wir genau beschrieben, wie ein Bewerbungsprozess bei uns abläuft. Und auch wenn die Stelle bereits besetzt ist: Man sieht sich immer mehrmals im Leben.

Macht Ihr auch Print oder Video-Werbung?

Nein, wir sind spezialisiert auf Web und das aus voller Überzeugung. Falls Kunden uns andere Leistungen anfragen, leiten wir diese zu unseren langjährig und freundeten Partnerunternehmen weiter, denn wir sind der Meinung: Man kann nicht überall gut sein!

Wie sollte ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Folgende Fragen solltest du dir selbst vorher stellen: Warum habe ich mich bei Mediagraphik beworben?
Was bedeutet für mich Digitalisierung im Mittelstand?
Was kann ich persönlich zum Erfolg von Mediagraphik beitragen?
Warum bin genau ich, der/die richtige?

Ist ein Praktikum/Abschlussarbeit bei euch möglich?

Egal ob als Schülerpraktikant oder als Studierender z.B. im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder eines Praxissemesters möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Praxiserfahrung zu erlenen. Wir haben grundsätzlich keine Prakikas oder Abschlussarbeiten ausgeschrieben, bewerbe dich einfach initiativ. Wir freuen uns Dich zu unterstützen.

Wie lange dauert ein Projekt im Durchschnitt?

Bei uns gibt es kein durchschnittliches Projekt. Jede Kundenanfrage ist so unterschiedlich und individuell wie unsere Kunden. Jedoch haben wir Projekte mit 3 aber auch über 1 Jahr Laufzeit umgesetzt. Danach betreuen wir unsere Kunden stetig weiter ...

Wie sieht der typische Arbeitsplatz bei euch aus?

Du wirst mit einem Kollegen aus deiner Abteilung in unserem Büro deinen Arbeitsplatz beziehen. Kurze Wege sind uns wichtig. Du hast einen Laptop, 2 Bildschirme, einen elektrisch-höhenverstellbaren Schreibtisch, einen TOP-ergonomischen Bürostuhl, Windows, Linux oder Mac als Betriebssystem sowie einen Container mit Sitzfläche, falls Kollegen mit dir etwas besprechen möchten.

Wie verbringt ihr eure Mittagspause?

Wir haben in unserer Küche die Möglichkeit, mit der Microwelle etwas zu erwärmen oder per Induktionskochfeld etwas selbst zu kochen. Alternativ ist in 5 Gehminuten ein LIDL sowie ein EDEKA zu erreichen. In 8 Gehminuten ein Döner oder wir bestellen gemeinsam etwas vom Lieferservice.

Wie bildet ihr euch weiter?

FEs gibt so viele Quellen – das macht auch jeder etwas anders. Da gibt die Möglichkeit Weiterbildungsseminare z.B. von verwendeten Systemen oder Praktiken/Methoden zu besuchen oder auch steht das Internet mit seinem großen Know-How zur Verfügung. Egal ob Branchen-Newsletter, Xing/Facebook-Gruppen oder Video-Plattformen. Wir informieren uns ständig über Neues am Markt und was wir davon bei Mediagraphik verwenden können.

Welche Bewerbungsunterlagen brauchen Sie von mir?

Schau mal bei unserem Bewerbungsprozess vorbei, dort haben wir alles aufgeschrieben.